Peuerbach: Arm bei Reifenwechsel eingeklemmt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Jul 18:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger Welser wechselte am 16. Juli 2022 gegen 13:35 Uhr in einer Garage in Peuerbach die Räder an seinem Pkw. Er hob dazu das rechte Vorderrad des Fahrzeuges mit einem händisch zu bedienenden Hydraulikwagenheber an und schraubte die Radmuttern ab. Durch das Hantieren rollte der nicht mit der Handbremse gesicherte und mit Automatikgetriebe ausgestattete Pkw leicht nach hinten, sodass der Wagenheber umfiel und der Wagen an der rechten vorderen Fahrzeugecke zu Boden fiel. Dabei wurde der rechte Arm des 40-Jährigen zwischen dem rechten Vorderreifen und dem rechten Kotflügel eingeklemmt, sodass er sich nicht mehr selbst befreien konnte. Seine 57-jährige Mutter, die zum Reifenwechsel mitgefahren war, konnte den Nachbarn zu Hilfe holen. Dieser konnte den eingeklemmten Arm des 40-Jährigen befreien, indem er den Pkw mit einem weiteren Wagenheber wieder anhob. Der 40-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg