Kappel am Krappfeld: Arbeitsunfall - vom Dach gestürzt

Slide background
Foto: pixabay / bluelightpictures / Symbolbild
18 Sep 16:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. September 2023 gegen 09:00 Uhr wollte ein 27-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk St. Veit an der Glan einer Dachdeckerfirma in der Gemeinde Kappel am Krappfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, am Dach eines Einfamilienhauses die für eine Kurzbaustelle vorgesehenen Dachschutzblenden montieren.

Als er damit beschäftigt war, blieb der Arbeiter an einer Schneenase hängen und stürzte von dem sieben Meter hohen Dach auf die darunterliegende Rasenfläche.

Der Arbeiter war, während er seine Arbeit versah, alleine am Dach und nicht mit dem dafür vorgesehenen Gurt gesichert.

Sein Arbeitskollege entdeckte ihn kurze Zeit später und alarmierte die Einsatzkräfte. Der schwerverletzte und ansprechbare Arbeiter wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt am Wörthersee geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg