Wolfsberg: Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang an Handymasten

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
04 Sep 17:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger Monteur aus dem Bezirk Klagenfurt war am 04.09.2023 gegen 11:25 Uhr mit Wartungsarbeiten auf einem Handysendemast in der Stadtgemeinde Wolfsberg beschäftigt. Durch einen von ihm getätigten Fehler bei der Sicherung mit dem Seil verlor er den halt und stürzte ca. 13 Meter auf den darunter befindlichen Erdboden. Die Rettungskette wurde sofort von seinem Arbeitskollegen vor Ort in Gang gesetzt. Für den Verunfallten kam jedoch jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg