Sinabelkirchen: Arbeitsunfall mit einem Holzspalter eines 12-Jährigen

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
19 Mär 18:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 19. März 2023, ereignete sich ein Arbeitsunfall mit einem Holzspalter, bei dem sich ein 12-Jähriger schwere Verletzungen zuzog.

Gegen 14:00 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert, dass sich soeben ein Arbeitsunfall zugetragen habe, bei dem sich ein zwölf Jahre alter Junge schwer an der Hand verletzte.
Vor Ort wurde der Junge durch die Rettungskräfte erstversorgt und anschließend mittels Helikopter in die Kinderklinik-Graz gebracht.

Laut Zeugenangaben habe der Junge bei Holzarbeiten zugesehen. In einem unbeaufsichtigten Moment dürfte er mit der Hand zwischen der Schneide des Holzspalters und einem Holz eingeklemmt worden sein. Er erlitt schwere Schnittverletzungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg