Ötz: Arbeitsunfall mit Todesfolge

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
26 Okt 20:47 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 26.10.2023 gegen Mittag ereignete sich im Gewerbegebiet von Ötz ein Arbeitsunfall, bei dem ein 28-jähriger Österreicher zu Tode kam. Der Arbeiter führte alleine Arbeiten an einer ca. 4 Tonnen schweren LKW-Ladefläche durch, als diese aus bislang unbekannter Ursache auf ihn stürzte und tödlich verletzte. Als der Firmeninhaber um 12:30 Uhr auf das Firmengelände kam, stellte dieser den tragischen Unfall fest und alarmierte die Rettungskräfte. Die FFW Ötz konnte die LKW-Ladefläche mit einem Gabelstapler anheben, sodass der Mann geborgen werden konnte. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 28-Jährigen feststellen. Außer der Polizei und der FFW Ötz waren noch ein RTW und ein Mitarbeiter des Arbeitsinspektorates Tirol vor Ort im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: