St. Stefan im Rosental: Arbeitsunfall mit Straßenwalze

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
27 Mär 07:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 26. März 2021, wurde ein 64-Jähriger bei Arbeiten mit einer Straßenwalze schwer verletzt.

Gegen 15.15 Uhr fuhr der 64-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einer Straßenwalze auf der Wiese seines Anwesens um Unebenheiten auszugleichen. Dabei rutschte die 1,5 Tonnen schwere Walze an einer schrägen Stelle seitlich ab und kippte schließlich um. Der Mann wurde vom Fahrersitz geschleudert und mit dem linken Fuß unter dem Überrollbügel der Walze eingeklemmt. Zwei Nachbarn hörten die Hilfeschreie des Verletzten und konnten ihn aus seiner Lage befreien.
Der 64-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht, wo er operiert werden musste.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg