Schwendt: Arbeitsunfall mit Stier

Slide background
Foto: pixabay / Capri23auto / Symbolbild
01 Mai 16:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1.5.2023 um 11.40 Uhr wurde ein Stier von seinem Besitzer, einem 63-jährigen österreichischen Staatsbürger, erstmals im Frühjahr auf die Weide in Schwendt gelassen und als sich dieser in Richtung des Nachbarhofes bewegte wollte ihn der Bauer mit Unterstützung seines 63-jährigen Nachbarn zurücktreiben.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Tier aggressiv stieß seinen Besitzer nieder und stieß auf den am Boden liegenden Mann weiter ein.
Der Bauer erlitt schwere Verletzung im Brustbereich und innere Verletzungen.
Der 63-jährige Nachbar wurde von dem Stier ebenfalls angegriffen und zu Boden gestoßen.
Er zog sich eine leichte Rückenverletzung zu.
Die beiden Männer konnten sich hinter einer Traktorschaufel verschanzen, wobei der Stier weiterhin auf die beiden Männer losging.
Der Sohn des schwer verletzten Mannes konnte die beiden Männer über die Tenne in Sicherheit bringen und setzte die Rettungskette in Gang.
Der schwer verletzte Bauer wurde nach Erstversorgung von der Besatzung des Notarzthubschraubers in das Krankenhaus Kufstein geflogen, der leicht verletzte Bauer wurde ambulant behandelt.
Da sich der Stier in der Nähe eines Radweges aufhielt, wurde er mit Zustimmung des Sohnes von einem Jäger um 12.10 Uhr erlegt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg