Braunau am Inn: Arbeitsunfall mit Starkstromkabel

Slide background
Foto: Elektrik Kabel Strom / pixabay / jarmoluk / Symbolbild
04 Feb 18:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus Salzburg führte am 4. Februar 2021 gegen 9:10 Uhr in seiner beruflichen Tätigkeit Stromverlegungsarbeiten auf einer Baustelle im Bezirk Braunau am Inn durch.
Beim Umstecken eines Starkstromkabels im Stromverteiler erlitt der 26-Jährige einen Stromschlag. Sein 43-jähriger Arbeitskollege konnte vom Dach aus beobachten, wie er sich in gebückter Haltung vom Stromkasten entfernte. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der 26-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg