Radenthein: Arbeitsunfall mit Rauchgasvergiftung

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
17 Okt 18:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Oktober 2023 war ein 50-jähriger Arbeiter aus Villach mit Betonschneidearbeiten bei einem derzeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossenen Gastbetrieb in der Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, beschäftigt. Im Zuge dieser Arbeiten mit einem benzinbetriebenen Asphaltschneidegerät erlitt er eine Rauchgasvergiftung.

Der Arbeiter konnte sich geistesgegenwärtig noch rechtzeitig - mit beginnenden Atembeschwerden - selbst aus dem Gefahrenbereich ins Freie bringen.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg