Wies: Arbeitsunfall mit Müllcontainer

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
18 Mär 18:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagvormittag, 18. März 2022, wurde ein 47-Jähriger bei einem Arbeitsunfall unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 11:45 Uhr war ein 47-jähriger slowenischer Staatsbürger gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen mit der Entleerung eines Absetzcontainers beschäftigt.

Für diesen Vorgang muss der Container zunächst beim Heck des Lkw der Müllabfuhr eingehängt und dann mittels Gurtseilsystems hochgezogen werden. Als der Container hochgezogen war, dürfte dieser vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens aus der Verankerung gesprungen und anschließend zu Boden zurückgefallen sein.

Der 47-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt unmittelbar neben dem hochgezogenen Container und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er wurde vom herabfallenden Container erfasst. Sein Arbeitskollege kam ihm umgehend zu Hilfe. Der Mann wurde bei dem Arbeitsunfall unbestimmten Grades verletzt und ins UKH Graz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg