Villach: Arbeitsunfall mit Metallsortiermaschine

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
29 Jul 05:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30 Jahre alter Mitarbeiter aus dem Bezirk Villach eines Industriebetriebes im Bezirk Villach arbeitete am 28.07. gegen 14:30 Uhr an einer Metallsortiermaschine, als sich im Inneren der Maschine ein Metallteil verkeilte.
Er versuchte mit einer Luftlanze die Metallteile zu entfernen und unterließ es dabei, die Maschine vorschriftsmäßig auszuschalten.
Dadurch wurde er mit der Luftlanze und einem Arm unter eine Rolle der Maschine gezogen.

Er konnte selbst den Notausschalter betätigen und sich aus der Maschine befreien.

Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg