Röthis: Arbeitsunfall mit Gabelstapler

Slide background
Stapler - Symbolbild
© pixabay.com
29 Okt 18:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger Leasingarbeiter führte am 28.10.2021 gegen 20.40 Uhr in einer Firma in Röthis Ladearbeiten mit einem elektrisch betriebenen Gabelstapler durch. Der Mann befand sich dabei mit dem Stapler auf der Laderampe eines LKW und geriet beim Rückwärtsfahren über die Kante. In der Folge stürzte der Stapler ca. einen Meter tief zu Boden. Der 23-Jährige wurde unter dem Stapler eingeklemmt. Er konnte anschließend von der Schichtleiterin aus seiner misslichen Lage befreit werden und wurde bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. Der Verunfallte wurde mit einer schweren Beinverletzung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Röthis mit drei Fahrzeugen und 25 Personen, Feuerwehr Rankweil mit zwei Fahrzeugen und 10 Personen, Notarzt und Rettung.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg