Rangersdorf: Arbeitsunfall in einem Waldstück

Slide background
Symbolbild
© SarahG , regionews.at
06 Apr 17:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.04.2024 gegen 08.45 Uhr war ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Tamsweg mit zwei Kollegen in einem Waldstück in der Gemeinde Rangersdorf, Bezirk Spittal an der Drau, mit Forstarbeiten beschäftigt.
Im Zuge seiner Holzfällungsarbeiten geriet er aus bisher unbekannter Ursache und aus eigenem Verschulden unter einem Baumstamm. Der Forstarbeiter wurde im Beckenbereich eingeklemmt.
Durch die Hilferufe wurden seine Kollegen auf ihn aufmerksam und konnten ihn aus seiner Notlage befreien.
Sie verständigten auch die Rettungskräfte.
Der Mann hatte Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das BKH Lienz gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg