Koblach: Arbeitsunfall in KFZ Werkstatt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
27 Jän 10:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-jähriger Mann war am 27.01.2022 gegen 08.00 Uhr in einer Kfz-Werkstätte damit beschäftigt, den Vergaser eines luftgekühlten Pkw-Motors (Puch 500) einzustellen. Während dieses Vorgangs lief der Motor des PKWs was zur Folge hatte, dass die Kühlerturbine des luftgekühlten Motors ebenfalls rotierte. Aus bislang unklaren Gründen gelangte das an der Turbine angebrachte Schutzgitter in den Lüfter hinein. Mit dem Gitter zusammen wurde der rechte Mittelfinger des 50-Jährigen von der Turbine erfasst. Der Finger wurde komplett hineingezogen und abgetrennt. Der Schwerverletzte wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Anreichen für ein Fremdverschulden liegen nicht vor.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg