Jochberg: Arbeitsunfall in Hotel-Spa

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
21 Nov 18:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 20.11.2023 wurden von einem 34-jährigen Österreicher und einem 38-jährigen Rumänen im abgesperrten Spa-Bereich eines Hotels in Jochberg Leitungen mit Flüssigchlor gereinigt. Gegen 14:30 Uhr öffnete der 34-Jährige unbeabsichtigt beim Abnehmen des verwendeten Schlauches ein von ihm bereits zuvor verschlossenes Leitungsventil. Dadurch trat Flüssigchlor aus und kontaminierte die Augen der beiden Arbeiter. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Besatzung des Rettungshubschraubers C4 in das BKH Kufstein geflogen. Einsatzkräfte der FFW be- und entlüfteten den gesamten Unfallbereich. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz standen 21 Kräfte der FFW Jochberg mit 3 Fahrzeugen und 19 Kräfte der FFW Kitzbühel mit 4 Fahrzeugen sowie die Rettung und 1 Streife der Polizeiinspektion Kitzbühel.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg