Wattens: Arbeitsunfall in Großvolderberg

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
28 Apr 20:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mann zwischen Quad und Baum eingeklemmt

Am 28.04.2022 gegen 11:30 Uhr ereignete sich in Großvolderberg im Waldgebiet nördlich der Ortschaft ein Arbeitsunfall, wobei ein 54-jähriger Österreicher unbestimmten Grades verletzt wurde.
Der Mann geriet mit einem Quad beim Abtransport von Holz vom Forstweg ab und stürzte einige Meter über die Böschung ab. Dabei wurde er zwischen dem Fahrzeug und einem Baum eingeklemmt. Eine Anrainerin hörte die Hilferufe des Verletzten und setzte einen Notruf ab.
Der Verletzte wurde von den Einsatzkräften geborgen, von der Besatzung des Notarzthubschraubers ärztlich erstversorgt und in die Klinik Innsbruck geflogen.
Im Einsatz standen die Feuerwehren von Wattens, Volders und Großvolderberg, die Bergrettung Wattens und eine Polizeistreife.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg