Pongau: Arbeitsunfall in Gerlos

Slide background
Symbolbild
© Susan Pilcher, shutterstock.com
22 Sep 05:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. September 2020 war ein 25-jähriger österreichischer Arbeiter in Gerlos mit Wartungsarbeiten an einer geerdeten 380KV Leitung beauftragt. Gegen 13.00 Uhr hat der Arbeiter, der am Tau eines Helikopters hing, durch eine statische Aufladung der geerdeten 380KV Leitung oder des Taues vom Hubschrauber, einen "Überschlag" an der rechten Körperhälfte abbekommen. Der Arbeiter wurde mit dem Hubschrauber anschließend wegen Unwohlsein zum Stützpunkt in St. Johann im Pongau geflogen. Von dort aus wurde er zur stationären Überwachung in das Klinikum Schwarzach verbracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg