Klosterneuburg : Arbeitsunfall im Stadtgebiet auf Baustelle

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© regionews.at
18 Mär 17:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähirger bosnisch-herzegowinischer Staatsbürger führte am 18. März 2024, gegen 10.0 Uhr, arbeiten auf einer Baustelle im Stadtgemeindegebiet von Klosterneuburg-Weidling durch. Dabei dürfte er aus bisher unbekannter Ursache aus einer Höhe von etwa 2 Meter zu Boden gestürzt sein. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Verletzte wurde von Arbeitskollegen aufgefunden, die die Rettungskette in Gang setzten und Reanimationsmaßnahmen durchführten. Der 38-jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Trauma-Zentrum Wien-Meidling verbracht.
Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Ermittlungen beigezogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg