Hallein Stadt: Arbeitsunfall durch Wolkenbruch am Dach - im Krankenhaus gestorben

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
24 Aug 07:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt ein 40-jähriger ungarischer Arbeiter bei einem Arbeitsunfall am 23. August in Hallein. Der Mann aus dem Bezirk Linz Land arbeitete mit zwei Kollegen auf dem Dach eines Hauses, als kurz nach 17 Uhr Regen einsetzte. Die drei wollten die Arbeiten abbrechen. Der 40-Jährige, der nicht gesichert war, ging zur Leiter, rutschte auf dem nassen Dach aus und stürzte mehr als sieben Meter in die Tiefe. Der Rettungshubschrauber C6 brachte den Verletzten ins UKH. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt.

Update der Polizei:

Es wird berichtet, dass der 40-jährige Mann am 24. August aufgrund seiner schweren Verletzungen verstorben ist.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg