Klagenfurt: Arbeitsunfall beim Umbau

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
31 Aug 08:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.08.2023 gegen 13:00 Uhr befand sich ein 38-jähriger Arbeiter bei Umbauarbeiten bei einem Haus im Bezirk Klagenfurt. Der Arbeiter war mit Maurerarbeiten bei einem Kellerfenster für eine Wärmepumpe beschäftigt. Plötzlich hörte sein 20-jähriger Arbeitskollege Hilferufe ins Innere des Kellers. Dabei konnte festgestellt werden, dass der 38-jährige von außen ein Bohrloch ausputzen wollte, als im selben Moment ein Bohrer von innen nach außen die Mauer durchbohrte. Dabei verfing sich der Arbeitshandschuh des 38-jährigen am Bohrer. Dadurch wurde der 38-jährige schwer im Bereich der linken Hand verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg