Biberwier: Arbeitsunfall beim Aufarbeiten durch Windschaden

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
09 Apr 16:49 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.04.2024, um 18.20 Uhr, waren ein 58- und ein 53-jähriger Österreicher in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Biberwier, ca. 50 Meter unterhalb des Forstweges "Unterer Brunstweg", unabhängig voneinander damit beschäftigt, zwei große durch Windwurf umgestürzte Bäume aufzuarbeiten. Der 53-Jährige wollte dabei einen Baum auf Höhe des Wurzelstocks abschneiden, als dieser nachrutschte. Dadurch wurde er mit seinem rechten Bein im Wurzelbereich eingeklemmt. Der 58-Jährige wurde durch den Schrei seines Arbeitskollegen auf den Unfall aufmerksam, eilte zu ihm, konnte ihn aber nicht befreien. Durch Notruf verständigte Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bergrettung wurde der schwerverletzte 53-Jährige befreit und mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen. Der 58-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg