Nenzing: Arbeitsunfall beim Abbruch

Slide background
Baustelle - Symbolbild

31 Jul 19:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.07.2023, gegen 10:40 Uhr waren zwei Arbeiter einer Firma bei der Sportmittelschule in Nenzing mit Abbrucharbeiten beschäftigt. Im Zuge von Kernbohrarbeiten brach ein abstehender Teil eines Daches, auf welchem einer der beiden Arbeiter stand, ein. Der 24-Jährige Arbeiter aus Karrösten, bemerkte den Einsturz und sprang noch aus ca. 3 Metern Höhe vom Dach. Dabei schlug er mit dem Hinterkopf auf einer Betonkante auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Der Arbeiter trug keinen Arbeitshelm und war auch sonst nicht gesichert.

Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus-Feldkirch geflogen.
Polizeiinspektion Nenzing, Tel. +43 (0) 59 133 8106


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg