Oberndorf: Arbeitsunfall bei Renovierung durch Co-Gas Vergiftung

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
19 Jän 18:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 18.Jänner 2024 gab es bei Renovierungsarbeiten in einem Gewerbeobjekt in Oberndorf einen Arbeitsunfall. Bei Arbeiten mit einem benzinbetriebenen Schneidegerät in einem schlecht belüfteten Raum, wurden zwei Arbeiter im Alter von 43 und 48 Jahren unbestimmten Grades durch CO Gas verletzt. Da das Gas laut Feuerwehr auch durch Wände durchdringen könne und bereits messbare Werte im gesamten Objekt auftraten, wurden insgesamt 23 Personen aus dem Objekt evakuiert. Die zwei verletzten Arbeiter wurden mit der Rettung in das Krankenhaus nach Oberndorf gebracht.
Gegen 17:45 Uhr gab die Feuerwehr das Objekt wieder frei. Sonst wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg