Bad Bleiberg: Arbeitsunfall bei Heubringungsarbeiten

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
19 Jun 20:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.06.2021 gegen 16:15 Uhr führte ein 84-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Villach Land Heubringungsarbeiten auf einer steil abfallenden Wiese in Kreuth, Gemeinde Bad Bleiberg, Bezirk Villach Land mit einem Motorkarren, einem sogenannten "Muli" durch. Vermutlich um eine Heumahd zu richten hielt der 84-jährige den Muli im steilen Gelände an und stieg aus dem Fahrzeug. Aus noch unbekannter Ursache setzte sich der Motorkarren ohne Fremdeinwirkung in Bewegung und überrollte den Landwirt.
Der 84-jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von seinem Sohn, welcher in der Nähe Arbeiten verrichtete, erstversorgt und anschließend von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Der Motorkarren blieb in einer angrenzenden Baumgruppe hängen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg