Tschagguns: Arbeitsunfall bei Heuarbeiten

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
21 Aug 18:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.08.2023 gegen 20:38 Uhr waren Mutter und Sohn mit Heuarbeiten auf einer Hangwiese in Tschagguns beschäftigt. Der 32-jährige Sohn fuhr mit einem Muli Transporter rückwärts den Hang hinauf um anschließend das Heu aufzuladen und stellte das Fahrzeug gesichert im Hang ab. Anschließend bestieg die 56-jährige Mutter den Muli. Dieser setzte sich plötzlich selbständig in Bewegung und begann talwärts zu rollen. Die Landwirtin sprang aus dem rollenden Muli und kam dabei zu Sturz. In weiterer Folge wurde sie im Bereich des unteren Rückens von den hinteren Zwillingsrädern des Muli vollständig überrollt und dadurch schwer verletzt. Der Muli prallte anschließend gegen ein Stallgebäude, wodurch dieses erheblich beschädigt wurde. Die Verunfallte wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.

Am Unfallort waren ein Notarzthubschrauber, 4 Rettungskräfte, die FFW Latschau mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten sowie 2 Einsatzkräfte der Bundespolizei eingesetzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg