Stumm im Zillertal: Arbeitsunfall bei Forstarbeiten

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
15 Jul 16:48 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 14.07.2023, gegen 11:30 Uhr war ein 24-jähriger Österreicher damit beschäftigt im eigenen Wald mit der Motorsäge einen Baum zu fällen. Da der Baum bereits innen morsch war, zerbrach er während der Durchführung des Fällschnittes. Der Arbeiter wurde dadurch zwischen einem weiteren Baum und dem geborstenen Teil des morschen Baumes mit dem rechten Oberarm eingeklemmt. Der Holzarbeiter konnte sich selbst befreien und mittels Handy Hilfe holen. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde er vom NAH "Heli 4" mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: