St. Jakob im Rosental: Arbeitsunfall bei Forstarbeiten

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Jul 17:44 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 13.07.2023 gegen 12:45 Uhr war ein 32-jähriger Mann aus Villach in einer Waldparzelle in der Gemeinde St. Jakob/Ros., Bezirk Villach-Land, damit beschäftigt, den Schaden im Wald, welcher durch die Unwetter der letzten Nacht entstanden sind, zu begutachten.

Dabei ist der 32-Jährige im steilen, unwegsamen Gelände ausgerutscht und ca. 80 Meter abgestürzt.
Der Mann konnte noch selbst einen, in der Nähe befindlichen, Freund telefonisch verständigen. Der 49-Jährige setzte die Rettungskette in Gang.

Nach Erstversorgung durch den Notarzt und die Rettungssanitäter, wurde der 32-Jährige von der Bergrettung mittels Seilbergung aus dem steilen unwegsamen Gelände geborgen und der Besatzung des Rettungshubschraubers C11 übergeben. Er wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.

Neben der Polizei waren die Bergrettung, Notarzt mit Sanitätern sowie die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob/Ros. im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: