St. Paul im Lavanttal: Arbeitsunfall bei Förderband

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
21 Apr 17:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.04.2022 gegen 11.53 Uhr war ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg, in einer Firma in der Gemeinde St. Paul, Bezirk Wolfsberg, bei einem Förderband mit dem Spannen eines Kettenantriebes beschäftigt.
Als er die Arbeiten abgeschlossen hatte, teilte er einem Kollegen mit, dass er das Förderband wieder in Betrieb nehmen kann. Bei der Inbetriebnahme des Förderbandes geriet er aus bisher unbekannter Ursache mit einer Hand in den Zahnantrieb der Kette und erlitt dabei schwere Verletzungen.
Der Verletzte wurde von einem Notarzt erstversorgt und anschließend von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg