Ochsengarten: Arbeitsunfall bei Baggerarbeiten

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
26 Aug 10:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 25.08.2020 waren zwei Arbeiter im Schigebiet Hochötz/Balbach mit Grabungsarbeiten beschäftigt, als sich ein Arbeitsunfall ereignete. Ein 41-jähriger Österreicher hob mittels Schaufelbagger einen Graben für eine Abflussverrohrung in der neu angelegten Talabfahrt in Richtung Ochsengarten aus. Der zweite Arbeiter, ein 27-jähriger Österreicher, befand sich im bereits ausgehobenen Graben und wies den Baggerfahrer ein. Gegen 11:45 Uhr verhakte sich das bereits verlegte Blitzschutzkabel in der Baggerschaufel. Die Trommel des Blitzschutzkabels stürzte in den Graben und prallte gegen den rechten Unterschenkel des im Graben befindlichen Arbeiters. Dieser verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Er wurde von seinem Arbeitskollegen erstversorgt und mittels PKW ins Tal verbracht, von wo aus er mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Zams geflogen wurde.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg