Bruck an der Leitha: Arbeitsunfall auf Flughafen-Baustelle

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
03 Sep 08:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger polnischer Staatsbürger führte am 2. September 2021, gegen 08.46 Uhr, Arbeiten am Gelände des Flughafens Wien-Schwechat durch. Als er versucht habe eine Betonplatte anzuheben, habe er das Gleichgewicht verloren und sei ca. fünf Meter auf den darunter befindlichen Boden gestürzt. Weitere anwesende Arbeiter setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Wien Meidling geflogen. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg