Brixlegg: Arbeitsunfall auf Firmenhof

Slide background
Leiter - Symbolbild
© Helena, pixelio.de
18 Jän 17:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.01.2024, um 11.22 Uhr kam es in Brixlegg zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 58-jähriger Österreicher dürfte ohne Fremdverschulden von der Leiter gestürzt sein. Ein Besucher der Firma gab an, dass er im Hof ein dumpfes Geräusch wahrnehmen konnte. Bei Nachschau konnte er die Person rücklings am Boden liegend auffinden. Dieser sei nicht mehr ansprechbar gewesen, weshalb er die Rettungskette in Gang gesetzt und mit der Ersten Hilfe begonnen habe. Die Befragung eines Mitarbeiters ergab, dass der Verletzte mit Reparaturarbeiten am Schlauch des Hochdruckreinigers an der Decke der Garage beschäftigt gewesen sei. Auf Grund der Spurenlage kann davon ausgegangen werden, dass der Verletzte auf der Leiter das Gleichgewicht verlor und rücklings auf den Betonboden der Garage stürzte. Der Verletzte wurde nach Stabilisierung durch den Notarzt sowie den Sanitätern mit unbekannten Verletzungen in das BKH Kufstein verbracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg