Krumpendorf: Arbeitsunfall auf Baustelle mit Bagger

Slide background
Foto: Bagger / Regionews / Symbolbild
23 Nov 16:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. 11. gegen 11:35 Uhr nahm ein 21-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt auf einer Baustelle in Krumpendorf einen Bagger in Betrieb, um eine Baggerschaufel zu wechseln und bemerkte aber einen im Schwenkbereich des Arbeitsgerätes stehenden 54-jährigen Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt nicht. Der Mann wurde vom Hinterteil des sich drehenden Baggers erfasst und gegen einen Betonsockel gedrückt.

Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Besatzung der Rettungshubschrauber C 11 ins UKH Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg