Spittal an der Drau: Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung
05 Feb 18:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.02.2024 gegen 12:35 Uhr führte ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau zusammen mit zwei weiteren Kollegen Arbeiten am Gelände einer Baustelle durch. Die 3 Arbeiter waren damit beschäftigt eine Absturzsicherung des im Rohbau befindlichen Gebäudes zu montieren. Im Zuge dieser Arbeiten wurde eine Palette mit Teilen mittels Krans angehoben und zur Stelle, an der die Teile montiert werden sollen, verbracht. Der 38-jährige Arbeiter war gerade dabei eine Palette auf der Decke zu positionieren und versuchte dazu den Haken des Krans, an dem die Palette hing, noch einmal neu einzurichten. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte ca. 3 Meter auf den darunter befindlichen Betonboden.

Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach erfolgter Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Alpin 1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg