Straßgang: Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Foto: Symbolbild
29 Nov 07:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Bauarbeiter wurde Dienstagnachmittag, 28. November 2023, von einem umfallenden Schalungselement getroffen und schwer verletzt.

Der 55-jährige Bauarbeiter aus Kroatien war gegen 14:25 Uhr damit beschäftigt, Beton-Schalungselemente von einem Kran abzuhängen. Aus bislang ungeklärter Ursache fiel eines der Elemente um und traf den Bauarbeiter im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes. Er wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Das Arbeitsinspektorat führte Erhebungen durch, ein Fremdverschulden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg