Obervellach: Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© SG, regionews.at
27 Nov 12:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.11.2023 gegen 07.35 Uhr wollte ein 51-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau alleine Reparaturarbeiten an einem Stromkabel im Bereich eines Containers auf einer Baustelle in der Gemeinde Obervellach, Bezirk Spittal an der Drau, durchführen. Dazu stieg er auf eine am Container angelehnte Aluleiter. Auf Grund von Reif- bzw. Eisbildung an den Leitersprossen, rutschte er aus und stürzte aus einer Höhe von rund 2,5 Meter zu Boden.
Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er konnte noch selbständig den Notruf wählen und die Rettung alarmieren. Er wurde anschließend vom Roten Kreuz Obervellach in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg