Inzing: Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© regionews.at
09 Okt 20:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.10.2023, um 14:10 Uhr kam es auf einer Baustelle unmittelbar vor der Inzinger Alm zu einem Arbeitsunfall. Laut bisherigen Erkenntnissen hob ein 39-jähriger Österreicher mit einem Bagger ein verzurrtes Paket mit Kanalrohren an, damit ein 34-jähriger Bauarbeiter (österr. Staatsangehöriger) das Paket öffnen konnte. Plötzlich drehte sich das Paket. Der Bauarbeiter wurde vom Paket erfasst und zur Seite gestoßen. Er verlor das Gleichgewicht, stolperte über einen Holzpfosten und fiel mit dem Rücken gegen die hintere Eisenlasche des Baggers. Der Verunfallte erlitt dabei einen Rippenbruch. Er wurde nach seiner Erstversorgung von der Rettung in das BKH Hall in Tirol verbracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg