Himmelberg: Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© SG, regionews.at
20 Sep 17:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. September 2023 gegen 09:30 Uhr war ein 42-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Himmelberg, Bezirk Feldkirchen, im Auftrag seiner Baufirma in Feldkirchen, selbe Gemeinde u. Bez, auf Höhe des Feuerwehrrüsthauses in Waiern auf der dortigen Baustelle mit Bauarbeiten beschäftigt.

Als der dort ebenfalls im Einsatz stehende Baggerfahrer Asphaltelemente wegheben wollte, wich der Arbeiter einige Schritte zurück und fiel aus Unachtsamkeit in die sich dort befindliche, ca. 1,80 Meter tiefe Baugrube. Dabei erlitt der Arbeiter Verletzungen unbestimmten Grades im Rücken- und Schulterbereich.

Durch die anwesenden Arbeitskollegen wurden die Rettungskräfte verständigt. Nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Arbeiter von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg