Lochau: Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
28 Nov 18:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.11.2022, gegen 09.15 Uhr, waren drei Arbeiter in Lochau in der Hörbranzerstraße auf einer Baustelle mit dem Betonieren einer Decke beschäftigt. Aus bislang unbekanntem Grund stürzte ein Teil der Decke im Bereich der Tiefgarageneinfahrt ein. Die drei Arbeiter stürzten mit der einstürzenden Decke ca. 3 m tief in die Einfahrt ab. Bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten alle drei Verunglückten von anderen Arbeitern geborgen werden. Alle drei Arbeiter zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Zur Unfallursachenermittlung wurden das Arbeitsinspektorat sowie ein gerichtlich beeideter Sachverständiger hinzugezogen. Die Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden.

Einsatzkräfte: Zwei Rettungsfahrzeuge mit acht Personen, vier Streifen der Bundespolizei, Arbeitsinspektor, Bausicherheitskoordinator, Sachverständiger sowie Vertreter der Gemeinde Lochau.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg