St. Leonhard im Pitztal: Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Alpin-Heli-6 - Symbolbild

10 Mai 05:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. Mai 2022, gegen 15:30 Uhr führte ein 43-jähriger Österreicher auf einer Baustelle in St. Leonhard im Pitztal Ausschalungsarbeiten durch. Nach dem Lösen der Verankerung zweier Schalungselemente kippten diese in Richtung des Mannes. Der Arbeiter wurde von den Schalungselementen gegen einen Steher der nächsten Schalung gedrückt und dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wurde von zwei anderen Arbeitern befreit und er konnte selbständig die Baustelle verlassen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit Verletzungen im Bereich des Oberkörpers mittels Notarzthubschrauber "Martin 2" in das Krankenhaus nach Zams verbracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg