Finkenstein am Faaker See: Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Nov 19:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05. 11. gegen 14:15 Uhr wollte ein 19-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt auf der Baustelle eines Einfamilienhauses im Bezirk Villach in einer zuvor mit einem Bagger ausgehobenen ca 3,5 Meter tiefen Künette Kanalanschlussrohre verlegen und anschließen. Weil die Künette nicht entsprechend verpölzt (abgesichert) war, rutsche Erdreich in die Künette und verschüttete den jungen Arbeiter bis auf Brusthöhe. Der anwesende Baggerfahrer verständigte umgehend die Rettungskräfte und versuchte den Verschütteten mit den Händen auszugraben.

In weiterer Folge wurde der schwer verletzte junge Mann von Männern der alarmierten Feuerwehr Finkenstein und Gödersdorf geborgen und nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg