Hüttau: Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
13 Okt 05:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.10.2020, um 07:30 Uhr, waren ein 38-jähriger und ein 36-jähriger Einheimischer mit Erdbewegungsarbeiten beschäftigt. Dabei bediente der ältere Mann die selbstfahrende Arbeitsmaschine, Kettenbagger, in der Baugrube. Der jüngere stand daneben.
Der ältere Arbeiter überhob einen Baggeraufsatz (Greifzange), dabei blieb vermutlich die Kette bei einem Zahn der Greifzange hängen und die Greifzange rutschte dabei auf den Fuß des Kollegen. Dabei wurde der linke Fuß eingeklemmt. Der Verletzte befestigte danach von selbst die Kette an der Greifzange und so konnte die Greifzange erneut angehoben und der Fuß befreit werden. Nach der Ersten Hilfe wurde der Verletzte vom Roten Kreuz ins UKH Schwarzach eingeliefert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg