Kaunertal: Arbeitsunfall am Kaunertaler Gletscher

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
05 Okt 18:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina war als Arbeiter einer Firma mit Betonierungsarbeiten am Kaunertaler Gletscher beschäftigt. Dabei sollte der Kranführer mit dem Kran ein Schalungsteil zur Arbeitsstelle zum 31-Jährigen heben, wobei dieser keine Einsicht zur Stelle hatte. Aus ungeklärter Ursache prallte das Schalungselement an den Kopf des 31-Jährigen, der zu Boden fiel. Schließlich kam auch noch das Schalungsteil auf dem Oberkörper des Arbeiters zu liegen. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf und Oberkörper. Er musste nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams gebracht werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg