Amstetten: Arbeitsunfall - LKW kippte

Slide background
LKW-Unfall - Symbolbild
© PeterReichartz, pixelio.de
06 Okt 10:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs wollte am 4. Oktober 2023, gegen 17.30 Uhr, einen Anhänger in Neustadtl/Donau entladen. Dabei stellte er die Zugmaschine samt Anhänger neben einer Maschinenhalle ab und kippte ab, wobei plötzlich der vollständig aufgekippte Anhänger seitlich nach rechts umgestürzt und in die angrenzende Maschinenhalle gefallen sei. Der Lkw-Fahrer wurde in der Fahrerkabine eingeschlossen und von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Neustadtl/Donau befreit. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Amstetten verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg