Henndorf am Wallersee: Arbeitsunfall - Gase aus Kompressor ausgetreten

Slide background
Foto: Feuerwehr Bergung / Regionews / Symbolbild
03 Aug 05:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.08.2021 arbeitete ein 53-jähriger Salzburger im Keller eines Gebäudes und blies Glasfaserkabel ein. Dazu wurde ein Benzin betriebener Kompressor verwendet. Sämtliche Fenster waren verschlossen. Auf Grund der am Kompressor ausgetretenen Abgase fiel der Mann in Ohnmacht und wurde gegen 14:45 Uhr von seinem Praktikanten bewusstlos aufgefunden.
Durch das Rote Kreuz wurde er erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber in das Spital geflogen. Zu diesem Zeitpunkt war er schon wieder ansprechbar.
Die FFW Henndorf belüftete die Räume und befand sich mit 39 Mann und vier Fahrzeugen am Einsatzort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg