St. Kathrein am Hauenstein: Arbeitsunfall - Baustelle

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Okt 05:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagvormittag, 27. Oktober 2022, verletzte sich ein Arbeiter bei Schalungsarbeiten schwer - Hubschraubereinsatz.

Gegen 10:00 Uhr wollte ein 45-jähriger Arbeiter einer Firma aus dem Bezirk Krems-Land (NÖ) auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in einer neu errichteten Güllegrube die Eisenschalung entfernen. Dabei klemmte er sich zwei Finger der linken Hand bei einem Schalelement ein. Obwohl der Mann Arbeitshandschuhe getragen hatte, erlitt er schwere Verletzungen
Der 45-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen und stationär aufgenommen.
Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg