Villach: Arbeitsunfall - 700kg Behälter eingequetscht

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
14 Sep 19:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.09.2020 gegen 08:00 Uhr war ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land in einer Firma in Villach damit beschäftigt Kunststoffgranulat in Metallbehälter zu füllen. Dazu fuhr er mit einem mit dem Behälter beladenen Handhubwagen unter eine Mischanlage. Nachdem er wieder zurückfuhr, stellte er fest, dass der Metallbehälter Granulat verlor. Er stellte den Hubwagen ab und versuchte den mechanischen Schieberegler zur Schließung des Behälters zu betätigen. Dabei geriet er zwischen den ca. 700 kg schweren Metallbehälter und dem Metallgehäuse und zog sich schwere Verletzungen am Oberkörper zu. Ob er sich nun selbst einklemmte oder durch eine Fehlfunktion des Handhubwagens eingeklemmt wurde konnte nicht festgestellt werden.
Ein Kollege fand den Eingeklemmten, fuhr mit dem Hubwagen zurück und befreite ihn aus der misslichen Lage. Er wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg