Ellmau: Arbeitsunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Aug 16:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-jähriger Österreicher war am 23. August 2022 gegen 08:45 Uhr im Maschinenraum einer Bergbahn in Ellmau in der Bergstation mit der täglichen Kontrolle der Antriebsmaschine beschäftigt. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Mann mit seiner rechten Hand in die Maschine, wodurch sein rechter Mittelfinger abgetrennt wurde. Ein Mitarbeiter setzte die Rettungskette in Gang. Der 39-Jährige wurde in der Zwischenzeit mit der Gondel zur Talstation und von dort mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg