Bad St. Leonhard: Arbeitsunfall

Slide background
Baustelle - Symbolbild

05 Jul 17:49 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 05. 07. gegen 14:30 Uhr waren zwei Arbeiter auf einer Baustelle in Bad St. Leonhard mit Verladearbeiten von "Kranbeschwerungsgewichten" auf einen LKW beschäftigt. Dabei rutschte ein Tragegurt aus der im Gewicht befindlichen Verankerung, wodurch der 5,5 Tonnen schwere Betonblock ins Rutschen kam und der 28-jährige Arbeiter aus dem Bezirk Villach zwischen Ladebordwand und Gewicht eingeklemmt wurde. Er erlitt schwere Verletzungen. Der Arbeitskollege verständigte die Rettungskräfte. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde er von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer