Gurk: Arbeitsunfall

Slide background
Pferde -Symbolbild
© pixabay.com
29 Aug 06:43 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 28.08.2020 gegen 18.20 Uhr waren ein 51-jähriger Mann und dessen 19-jähriger Sohn auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Gurk, Bezirk St. Veit an der Glan, in der sich im Hofbereich befindlichen Lagerhalle mit der Lagerung von Strohballen beschäftigt. Bei der Lagerung wurden die Rundballen vom Sohn mit einer Zugmaschine mit Frontlader und Ballenzange 3-fach aufeinandergestapelt. Der Vater legte dazu im Bodenbereich Holzpaletten aus.
Als der Sohn einen Strohballen auf einen Stapel ablegte und mit der Zugmaschine rückwärts fuhr kippte plötzlich der Stapel. Der Vater wurde von den fallenden Ballen (Gewicht ca. 200 bis 300 kg) getroffen und schwer verletzt.
Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer