Mürzzuschlag: Arbeitssitzung der Betriebsfeuerwehrkommandanten des BFVMZ

Slide background
Foto: BFVMZ/BtF Veitsch
Slide background
Foto: BFVMZ/BtF Veitsch
06 Feb 20:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln, trafen sich am Freitag, 04.02.2022 die Betriebsfeuerwehrkommandanten des Feuerwehrbereiches Mürzzuschlag, unter dem Vorsitz von HBI Markus Weber, zu ihrer ersten Arbeitssitzung im Jahr 2022 bei der Betriebsfeuerwehr Veitsch-Radex GmbH & Co OG.


Das Jahr 2022 ist für die Steirischen Feuerwehren ein Wahljahr, dadurch hat sich bereits bei einer Betriebsfeuerwehr personelle Änderungen ergeben. Bei der BTF Voestalpine Tubulars GmbH & Co KG kandidierte HBI Ing. Gerhard Weiss und OBI Gerd Gruber nicht mehr für ihre Ämter - bei der Wahl wurde BM Christoph Tösch zum Kommandant und zum Stellvertreter LM Kevin Wattala gewählt.

Eine weitere Änderung beim Kommando wird der BTF Voestalpine Rotec GmbH, am 12.03.2022 bevorstehen. HBI Karl Temel wird sich nicht mehr zur Wahl stellen.


Bei dieser Sitzung konnten wir eine Ehrung, nach bereits zweimaligen verschieben, an unseren ehemaligen Vorsitzenden der Betriebsfeuerwehren abhalten. HBI a.D. Walter Graf hat den Vorsitz am 06.08.2021, nach 10-jähriger Dienstzeit, in jüngere Hände gelegt. Die Kommandanten der fünf Betriebsfeuerwehren bedankten sich mit einem Geschenk bei Walter für seine geleistete Arbeit, aber auch für die Unterstützung die er jedem angedeihen ließ. Wir werden Walter in dieser Runde sicherlich sehr vermissen, da seine fachliche Kompetenz und seine freundschaftliche Kameradschaft bis weit über die eigenen Grenzen hinaus bekannt ist. Mit seinem Fachwissen konnte er auch im Fachausschuss der Steirischen Betriebsfeuerwehren aktiv mitarbeiten und mitgestalten, aber auch die Belange der Feuerwehren bestens vertreten.


Ein Dank an alle ausgeschiedenen Kommandanten für ihre langjährige Arbeit und wünschen allen neuen, viel Kraft und Besonnenheit bei all ihren Entscheidungen.





Quelle: HBI Markus Weber



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg